Vom 18.-20.3. veranstalteten wir ein Benefiz zu Gunsten der Flüchtlingshilfe der Stiftung Hof Schlüter, die seit Jahren in der Ukraine aktiv ist und daher über ein breites Netzwerk im Land verfügt, das jetzt für die dringend erforderliche Hilfe genutzt wird.

Alle Künstler*innen, also 17 Acts traten ohne Gage auf und der Eintritt war frei. Für jeden Auftritt erbaten wir von den Gästen eine Spende von mindestens 10 €. Ziel war ein Spendenvolumen von 6.000 – 8.000 €. ERREICHT !

Das Programm war sehr bunt und beinhaltete zum Beipiel

– am Freitag Julia Fedchenko, die in der Ukraine sehr erfolgreich ist, und von den beiden Bands an diesem Abend für einige Stücke begleitet wird. Außerdem wird sie ukrainische Songs präsentieren

– unser Programm am Samstag hatte eine ganze Reihe junger Talente aufzuweisen: aus der Reihe Young Stars Torge Fischer, Tyra und Phil Rademacher, Dorothea Dietrich. Dann Moritz Constantin mit einem Solo-Programm und zum Abschluss Die (äusserst erfrischenden) Kreisärmsten.

– am Sonntag Fjarill u.a. mit dem gerade veröffentlichten Song  „War Is Wrong“, Jakob Nierenz‘ OvAnima Trio mit „timeloss“, einem ebenfalls starken gesellschaftlichen Statement. La Banda, mit Top Jazzern der Region musste coronabbedingt wie Dr!ve leider absagen.