Oft wurde kritisiert, es gäbe zu wenig Metal im ONE WORLD – Bitteschön, hier sind: Christian (Drums), Sven (Gitarre), Dominik (Gesang) und Daniel „Barry“ (Shoutings/Gesang) und Daniel (Bass). Die Musiker spielten schon in verschiedensten Bands wie Nate, Bittersweet Riot, Snapkin, Forensic Details, My Extasy, Gypsy Spice und Horror in Harmony.          

Dynamisch, stark und wild… beschreibt den harten, aber mit viel Melodie zelebrierten Sound. Die aus Lüneburg und Ebstorf im Landkreis Uelzen stammenden Musiker setzten sich im Sommer 2017 zusammen und kreierten mit ihren Songs einen ganz eigenen Sound. Bei Kraftakt treffen viele Einflüsse von Metal aller Spielarten, Hardrock, Pop, Punkrock und eine Menge Bühnenerfahrung aufeinander. Harte Gitarrensounds im Wechsel mit ausgefeilten Drums sowie tiefem, warmen Bass geht in Harmonie mit einer klangvollen soullastigen Stimme, sowie einem Shouter, der Mark und Knochen erschüttern lässt. Dies gekreuzt mit gehaltvollen Texten in Deutsch, verpackt in eingängige Melodien. Abgerundet wird der sich hieraus ergebende „New Rock“ mit modernen Synthesizer-Elementen, die dem Klangbild eine individuelle Charakteristik geben. Dieser facettenreiche Sound ist daher ein wahrer „Kraftakt“.

KRAFTAKT und der TEUFEL

Für den, in Amerika inzwischen rund ein Dutzend mal ausgezeichneten, Film „Warum? Es kann jeden treffen“ steuerte KRAFTAKT den kompletten Soundtrack und mit dem, eigens für den Film geschrieben, Song „Teufel“ den Titeltrack bei. Der Song „Teufel“ wurde auf den LOS ANGELES FILMAWARDS als bester Song ausgezeichnet. Der Film selbst erhielt unter anderem auf Filmfestivals in Los Angeles, New York und Hollywood zahlreiche Awards in verschiedenen Kategorien.

https://www.ticket-regional.de/stage_1006.php?timeID=868025